The Pighounds veröffentlichen ihre erste Single und Video „WORN-OUT“!

Pighounds

Worn-Out ist eine musikalische Reflexion über die mindestens zwei Seiten eines Menschen und den immerwährenden Kampf dieser Teile. Genauso wie der Bandname, der den Begriff des Schweinehundes wörtlich ins Englische übersetzt. Den man ja bekanntermaßen auch erst überwinden muss, um das Beste aus sich rauszuholen.

The Pighounds sind das neueste Mitglied der Sweepland Records Family, zu der unter anderem Formosa und AmyJo Doh & The Spangles gehören.

Das Grunge Duo aus Dortmund wurde im Winter 17/18 gegründet, weil die ursprüngliche Band der beiden Musiker – Fitches – entschied 2018 eine kleine Pause einzulegen.
Die beiden Vollblut Musiker Peter Bering (Gitarre, Gesang) und Alessandro de Luca (Schlagzeug) brauchten nicht unbedingt eine Pause. Dies führte dazu, dass innerhalb kürzester Zeit ein Album aufgenommen wurde, welches im Sommer 2018 erscheinen wird.

Im April spielen die beiden Freunde ihre erste Co-Headliner Tour mit ihren Label Kollegen AmyJo Doh & The Spangles und machen halt in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Video Link: https://youtu.be/9Yd97zDfzmA 
Facebook: https://www.facebook.com/ThePighounds/ 
Info: https://www.dropbox.com/…/oqwuk8…/AAA15QVduxNjYId-spQ-dj_aa…

0
0
0
s2smodern
powered by social2s